Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Orakel zum Roten Raben #22: Sei der Boss

O

Lebst Du nur, oder fühlst Du auch?

Marie von Grey betritt das Atelier ihrer Freundin Daniela Herkulania auf dem üblichen Weg. Diese Räume sind zwar so hell und freundlich wie das Naturell ihrer Freundin, wirken aber an diesen regenverhangenen Tage düster. Offensichtlich hat sie seit dem Umzug vom Sommerhaus noch nicht richtig ausgepackt. Manchen Kisten wurde etwas entnommen und der Rest zurück gelassen.

Daniela steht wie versteinert vor ihrer Staffelei und betrachtet das Portrait einer Frau. Weil sie auf den Gruß ihrer Freundin nicht reagiert, geht Marie zu ihr hin und stellt sich neben sie.

„Wieder ein Selbstportrait?“

„Ich vergesse sonst wer ich bin“, stellt Daniela fest und starrt eine Weile auf das Bild bis sie anfügt: „Aber etwas fehlt.“

Marie legt ihr die Hand auf die Schulter.

Daniela betrachtet zuerst die Hand, blickt dann in Maries Gesicht und schaut dann wieder auf die Leinwand:

„Oh.“

***

„Stehen Du und Deine Bedürfnisse eigentlich im Mittelpunkt Deines Lebens? Weißt Du welchen Reichtum Deine Welt der Emotionen birgt? Räumst Du Dir den Platz im Alltag ein, den Du brauchst um diesen Schatz nutzen zu können?

Um das zu erhalten, was einem fehlt muss man zuerst herausfinden was es ist. Nötig ist ein klares Bild von dem Gesuchten. Man braucht einen Wunsch, eine Absicht, vielleicht auch ein wenig Hunger; wenn Du es so nennen willst: ein Ziel. Etwas, dass Dich leitet auf dem Weg Deiner Wiederganzwerdung.

Das ist mit Ratio oft nicht zu erreichen. Offen zu sein für die Magie der Begegnung sei angeraten dieser Tage. Versuche die leisen Melodien des Lebens zu hören … und ihnen zu folgen.

Was (vielleicht) (zu) harmonisch klingt, birgt in seiner Konsequenz jedoch eine gewisse Sprengkraft. Während Du Dir all die Fragen stellst, behalte Deine Schatten im Auge. Denn wer fragt, erhält auch Antworten. Geh‘ nicht Deinem Ego auf den Leim, sondern blicke dahinter. Sei der Boss in Deinem Körper-Geist-und-Seelen Haus – das ist meist Aufgabe genug.“

Hinweis! Ich bin jetzt auch auf YouTube!
UND: Dieses Programm hier ist jetzt offiziell kein Test mehr 🙂

von JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neue Beiträge

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen