Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Hexereien Betatest #4: 07.07.2018

H

In einer kleinen Wohnung in Zentrumsnähe am frühen Abend des 07.07.2018 in Lintwerth:
Daniela Herkulania sitzt aufrecht am Rand eines mit Kleidungsstücken bedeckten Bettes und beobachtet ihre beste Freundin Marie von Grey, die, bereits zum Ausgehen gekleidet, vor dem Spiegel einen Lidschatten aufträgt. Denen feinen Bewegungen folgend, gleitet Danielas Blick mit einem Mal in die Ferne:

„Sprudelt der Quell des Lebens erst Mal, neigt der Mensch dazu alles davon zu wollen und zwar jetzt und gleich. Am besten schon heute Abend! Er Schöpft bis zum umfallen – es könnte ja sein, dass dieser Moment gleich wieder vorbei ist. Die Konsequenzen werden ausgeblendet oder in der Wut übersehen. Bedenke: Der Quell, der das Feuer entfacht hat, besitzt auch das Potential Dich zu erschöpfen.

Der Schlüssel für diese Situation ist, stark zu bleiben ohne zu widerstehen. Einfach einen Gang runter schalten. Den Sonntag für die Innenschau zu nutzen und schon am Montag der Selbstverwirklichung entgegen eilen. Oft sieht alles nicht mehr dramatisch aus, wenn man es schafft einen Schritt zurück zu treten – am Dienstag zum Beispiel. Vielleicht sprudelt da Dein Quell des Lebens noch immer.“

Marie lässt den Pinsel ihres Make-ups sinken und dreht sich zu ihrer Freundin um: „Dann wird es heute Abend wohl doch das klassische Konzert am See …“

Schön, dass Du bis zum Enge gelesen hast! Das ist jetzt der vierte Beitrag in meiner Testreihe. Zeit für mich Feedback einzuholen und zu evaluieren. Nimm Dir bitte kurz Zeit und teile mir mit, welche Erfahrungen mit den Texten und der darin enthalten Botschaft gemacht hast. Vielen Dank!

von JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neue Beiträge

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen