Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

HEXEREIEN BETATEST #3: 04.07.2018

H

Marie vom Grey und Daniela Herkulania betreten die längliche Markthalle in Lintwerth am 04. Juli 2018 kurz vor der Mittagszeit. Die beiden ungleichen Frauen schlendern den mit Sommergemüse und Obst prall gefüllten Marktständen entlang.

Daniela greift sich im Vorübergehen einen Apfel.

„Du klaust schon wieder“, kommentiert Marie das Verhalten ihrer Begleitung.

Daniela hält an, starrt auf den Apfel und spricht mit flacher Stimme: „Das Leben besteht unter Anderem aus einem ständigen Geben und Nehmen. Manche Menschen geben ohne etwas dafür zu nehmen. Manche Menschen nehmen ohne zu geben – die Schlimmsten unter ihnen sind aber diejenigen, die nehmen ohne zu fragen. Hier ist Wachsamkeit gefragt.

Heute hast Du noch den Überblick, Morgen beginnst Du zu ahnen was Dir fehlen wird und am Freitag ist der Jammer groß. Spätestens aber am Samstag sitzt Du vor der immervollen Schüssel des Lebens und Schöpfst daraus.

Denn wer gibt – und sei es auch unfreiwillig – bekommt immer auch etwas.“

Dann streckt sie Marie den Apfel hin.

von JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neue Beiträge

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen