Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Hexereien Betatest #21 – Trennungen

H

Marie war ins Wasser gefallen – das war noch nie ein gutes Zeichen gewesen, doch zum Glück konnte sie noch einmal ordentlich Luft holen.

„Der Kerl hat mich doch glatt aus dem Gleichgewicht gebracht!“, ärgert sie sich und streift die Schuhe von ihren Füßen um nicht noch tiefer zu sinken. Die Kälte des Wassers dämpft die Schmerzen ihrer Schürfwunden und Prellungen.

„Ich bring den Kerl um …“, denkt sie sich und blickt durch die Wasseroberfläche zu dem Steg der Villa. Das Licht der Vintage-Fackeln tanzt über das Wasser. „… aber ein Problem nach dem andren.“

Sie taucht am Grund des Sees unter dem Steg entlang Richtung Ufer.

***

„Trennungen jedweder Art haben immer Implikationen und genau in diesem Netz sehen wir uns gerade verstrickt. Dieses undurchsichtige Geflecht an Konsequenzen lässt uns Zweifeln. Der Wunsch aber ist klar und geht auch in Erfüllung. Trotzdem bleiben die Fragen:

Willst Du es wirklich und was kommt danach? Bin das wirklich ich, die das will und nicht nur mein Schatten? Und wer ist es, der mir diese Frage beantwortet?

Bin ich stark genug das durchzuziehen?

Du wirst es herausfinden, spätestens Übermorgen (achte auf Deine Intuition). Die Kraft und die Entschlossenheit Deine Entscheidung umzusetzen musst Du allerdings selbst aufbringen. Das ist die Aufgabe.“

***

Marie kriecht langsam aus dem Wasser und durch das Uferschilf. Von hier aus kann sie das Ende des Steges zwar nicht sehen, aber das Lachen des schmierigen Kerls hören.

In Maries Augen brennt ein heißes Feuer: „Und jetzt zeige ich Dir etwas, dass Dich aus dem Gleichgewicht bringt!“

Hier gäbs den Text mal wieder als Video

von JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neue Beiträge

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen