Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Hexereien Betatest #15: Es ist nie zu spät!

H

Am 13. August 2018 tuscheln Daniela Herkulania und Marie von Grey in der letzten Reihe einer Kirche am Werther See. Die Leute in der Reihe vor ihnen haben sich schon mehrmals entnervt zu ihnen umgedreht.

Daniela ist immer noch schockiert von Maries vorangegangenen Erzählungen und von dem, was sie noch vor hat: „Aber du kannst doch nicht … !“

Marie ist sich ihrer Sacher sicher: „Natürlich kann ich! Und ich habe sogar!“

„Aber es ihre HOCHZEIT!“

Marie zuckt mit den Schultern und ein moosgrünes Feuer brennt in ihren Augen: „Pffft, sie lieben sich doch eh nur am Papier.“

Daniela verfolgt einige Sekunden still das Zeremoniell am Altar und spricht dann mit dem Zischeln einer Schlange: „Da baut sich jemand über einen längeren Zeitraum etwas auf, ist sich seiner Sache völlig sicher und dann kommst ausgerechnet DU daher. Ein Moment der Unachtsamkeit und ZACK, ist es passiert.

Schicksal? Mitnichten. Dieser Tage spreche ich von List!

Ergreife die Chance, solange Du sie noch hast. In der Liebe ist jedes Mittel recht, so sagt man. Der Kampf ist erst vorbei, wenn einer weint. Das Ergebnis ist ein ursprünglicher Neubeginn mit dem ganzen Rattenschwanz an Konsequenzen und Genüssen, den ein Neubeginn so hinter sich her zieht.

Die weiteren Aussichten:
Heute trennen sich Wege, Morgen schaffe Raum für Kreativität und am Mittwoch bist Du weniger selbstsicher als sonst. Am Donnerstag lass Dich zu keiner Entscheidung drängen.“

Maries Gesicht erhellt sich. Freudig dreht sie den goldenen Apfel in ihren Händen und ihr Blick gleitet zum blonden Haarschopf in der ersten Reihe.

Hinweis: Den Text findest Du hier auch als Video.

von JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neue Beiträge

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen