Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Hexereien Betatest #12: 31.07.2018

H

Am 31. Juli 2018 knabbert sich die hydraulische Zange eines Abrissbaggers durch den Stahlbetonträger eines alten Bürogebäudes in der Lintwerther Innenstadt.

Marie von Grey und Daniela Herkulania stehen auf der anderen Straßenseite der belebten Kastanienallee und beobachten das Spektakel.

„Bald haben sie den Keller erreicht“, sagt Marie und tritt einen Schritt nach vorne, „dann können wir es uns endlich zurückholen. Was meinst Du?“

Daniela, deren Blicke den vom Abbruch aufsteigenden Wirbeln aus Staub folgen, spricht mit leiser, aber doch fester Stimme:

„Genug ist genug. Wir haben viel Arbeit in eine Angelegenheit oder einen Menschen gesteckt und nun ist der Zeitpunkt gekommen wo dieser Weg endet. Dieser Bruch kann heftig ausfallen, denn Gerechtigkeit und Genugtuung spielen eine große Rolle.

Eine Grenze zu ziehen, oder etwas zu entzweien, bedeutet aber auch, dass man aus einem Stück, zwei macht. Und so haben diese Tage viel mit frei gewordenem Potential zu tun, dass noch kein neues Ziel gefunden hat – schon Morgen zeigt sich das. Am Donnerstag bist Du gefordert und nimmst die Dinge auch in die Hand. Am Freitag solltest Du aber Vorsicht walten lassen, damit Du nicht zum Spielball der frei gewordenen Kräfte wirst und Dich oder Deine Umwelt verletzt.“

von JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neueste Beiträge

JamesVermont

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

JamesVermont

Folgen

~~~für Ruhm & Ehre~~~