Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Hexereien Betatest #10: 25.07.2018

H

Am späten Nachmittag des 25.07.2018 steht Daniela Herkulania vor einem riesigen Karussell und verdreht ihre großen blauen Augen: „Dir wird schlecht werden!“, versucht sie ihre beste Freundin, Marie von Grey, zurückzuhalten.

Doch Marie beobachtet mit ebenso großen Augen die blinkenden Lichter des Karussells und lässt sich von der Diskomusik mitreißen: „Aber ich bin schon so lange nicht mehr mit sowas gefahren!“

Zwei Augenblicke später sitzt Marie bereits in einer der bunten Gondeln und winkt. Nach der Fahrt allerdings, tritt genau das ein, was zu erwarten war. Auf der Stufe des Karussells sitzend, hält Daniela ihrer Freundin liebevoll die Haare aus dem Gesicht, während diese sich übergibt:

„Der Pfad der Erleuchtung ist lang – so sagt man. Abkürzungen kann es nicht geben – so glaubt man. Jetzt ist man vielleicht schon Jahrzehntelang auf diesem Pfad und hat vielleicht schon so viel für das Erreichen dieses Ziels getan, jetzt müsste sich die Erleuchtung doch endlich eingestellt haben?! Denkt man.

Bleib auf Deinem Pfad!

Auch wenn Dir die ganze Welt suggeriert, dass man Glück kaufen kann! Spiritualität ist hipper denn je, aber Du suchst das ganz große Ziel; Du suchst die Ganzwerdung! Und das ist nichts Geringeres als Dein Lebenswerk.

Der*Die Suchende kommt immer wieder an den Punkt, an dem er*sie meint gefunden zu haben. Und ja, man darf auch mal müde sein. ABER, verharre dort nicht. Bleib einsichtig.

Morgen wirst Du Turbulenzen durchqueren und dafür gerüstet sein. Am Freitag bist Du der strahlende Held mit mehr Mut als Verstand und am Samstag verschaffe Deinem Potential genügend Raum.“

Marie hebt den Kopf, wischt sich mit dem Handrücken den Mundwinkel und entgegnet: „Es hat mir vielleicht nicht die Erleuchtung gebracht, aber Spaß hat‘s gemacht!“

von JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neue Beiträge

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen