Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Die Schätze der Schwierigkeiten – Orakel zum Roten Raben #23

D

„Wir sind zu spät gekommen!“, flucht Marie von Grey und tritt gegen die verschlossene Tür der Bibliothek.

Daniela Herkulania, die ihre Freundin begleitet, nickt und lächelt: „Vielleicht sollten wir den Schlüssel suchen?“

Marie blafft sie an: „Klugscheißer!“

Sie betreten eine schmale, düstere Passage um die Rückseite des Gebäudes zu erreichen. Die Auslagen zu beiden Seiten sind verklebt und dunkel, die Steinfliesen unter ihren Füßen klebrig, es riecht nach Urin und die Beleuchtung wurde demontiert. In der Nische eines Eingangs kauert eine Gestalt und räuspert sich. Marie ballt die Faust, doch als sie bemerkt, dass Daniela entspannt weitergeht, entspannt auch sie sich.

Die Gestalt entpuppt sich als bärtiger und langhaariger Mann. Die beiden Frauen gehen an ihm vorbei, während er von einem Hustenanfall geschüttelt wird. Erst als sie am Ende der Passage ankommen, lässt sein Anfall nach und er krächzt ihnen hinterher:

„Ich hab‘ wonach ihr sucht!“

Die beiden bleiben stehen und drehen sich zu ihm um. Die Augen des Mannes strahlen in der Düsternis.

***

„Wir sind auf dem Boden der Konsensrealität angekommen. Nichts bringt uns besser dorthin als Widerstände in unserer Arbeit. Unsere Entschlossenheit ist uns abhanden gekommen, der Flow je erstorben. Dabei sollten wir entschlossen sein und einen neuen Weg gehen, um unsere Arbeit fortzusetzen – aber nicht so schnell.

Der Grund für den Widerstand, für unsere Schwierigkeiten, will geklärt werden und hält wertvolle Chancen bereit. Vielleicht gewinnst Du eine neue Mitstreiterin oder findest jemanden, der Dich unterstützt. Es bieten sich fruchtbare Möglichkeiten für den Beginn eines neuen Weges.

Investiere also ruhig in die Beseitigung der Schwierigkeiten. Der Widerstand, den wir vielleicht spüren hilft uns dabei nicht zu schnell neue Wege einzuschlagen und die Schätze der Schwierigkeiten zu heben.“

Hier zum Video auf YouTube

von JamesVermont
Geschichten JamesVermont erzählt Dir was

Neue Beiträge

Über den Autor

JamesVermont aus Klagenfurt am Wörthersee ist Gestalter, Autor, Trommler und Vater 2er Kinder.

Folgen